Donnerstag, 30. Juni 2011

Schönes Buenos Aires, Vorbereitungen zur Heimkehr....

....Noch immer begleitet uns die Asche, die der Vulkan in Chile weiterhin über etliche Landstriche verteilt - und das 14 Tage nach Ausbruch! Gleich am ersten Tag unserer Weiterfahrt färbt sich der Himmel tiefschwarz, mittags um 12.30 Uhr. Wir gucken 2x auf die Uhr, es ist wirklich urzeittechnisch hellichter Tag, aber hier gerade dunkel wie zur Nacht. Uns entgegenkommende LKWs schleudern uns die Asche-Sandwolken zusätzlich noch vor die Windschutzscheibe, so dass wir uns mit Schritttempo begnügen müssen - sehr gespenstisch. Erst 400 km weiter nordwestlich wird es wieder heller....wir atmen auf.

Kommen nach 4 Tagen in der Hauptstadt Argentiniens an und finden eine richtig nette, familiäre Unterkunft. Extra für Langzeitreisende oder Auswanderer oder Urlauber, die länger in der Stadt bleiben, ausgelegt - mit Familienanschluss. Betrieben wird das "Casa Angelitos" von Sergio Schuler und seinen Eltern. Hier können wir die Küche mitbenutzen und bei "Rudi", dem Papa des Hauses, so einiges nachfragen und erfahren, da er sehr gut deutsch spricht. Macht alles irgendwie einfacher...

Wir sortieren schonmal unser "Equipment", verschenken ein paar entbehrliche Dinge und planen den Verkauf unseres "P"Opels. Hatten auch schon einen Interessenten, der jedoch wieder absprang, weil das ganze Prozedere (Umschreiben, -melden, Steuern etc.) mit argentinischen Behörden nicht zu machen ist. So wird "P"Opel dann doch noch etwas länger in Patagonien umherfahren - Gunnar und sein Freund werden ihn die nächsten 4 Wochen hier weiter nutzen und dann entscheiden, wo oder wie er "begraben" wird.

Erkunden einige tolle Plätze von Buenos Aires. Riesige, sehenswerte Stadt, mit immerhin 16 Mio. Einwohnern! Dennoch.... der 1. Juli (mein Rückflug) naht - bin mit meinen Gedanken schon oft zu Hause. Mein Flug ist gebucht und die Tasche halb gepackt. Hier endet nun das Abenteuer für mich. Eine sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Reise. Habe sicher noch Wochen, wenn nicht sogar Monate zu tun, alles zu verarbeiten - Wunderschöne wie auch schmerzhafte Erfahrungen, fremde Sprachen, fremde Kulturen, Länder, Landstriche, Städte, Straßen bzw. das, worauf man tagelang unterwegs war und erst recht die zahlreichen Begegnungen, ob Einheimische oder Reisende - soviele Eindrücke und Erlebnisse......die lassen einen nicht so schnell los. Ich hoffe, noch recht lange davon zehren zu können, auch wenn mich der (hektische) Alltag in Deutschland bald wieder eingeholt haben wird (am 11. Juli 2011 Arbeitsstart)........Erinnerungen, die einem keiner mehr nehmen kann.

Eso es todo. Hasta la proxima!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche euch auf eurer jetzigen Reise, viel Spaß, tolle Erinnerungen, Gesundheit und kommt gut wieder in Deutschland an. Meine Adresse steht auf dem Auto, wir sammeln nämlich Postkarten aus aller Welt ;) Liebe Grüße aus Neuruppin Susanne (die WÜRTH-Verkäuferin ;) )

    AntwortenLöschen